Veröffentlicht am

Tierhaarschmuck – ein Schmuckstück nach deinen Wünschen

Heute möchte ich euch mal drei Schmuckstücke zeigen, die ich in den letzten Tagen angefertigt habe. Jedes einzelne Schmuckstück wurde individuell nach Kundenwünschen angefertigt.

Und los gehts gleich mit einem Resin-Herz. 

Dieses Herz enthält die wenigen Katzenhaare, die von der 20jährigen Katzenoma Melly noch gesammelt werden konnten. Melly ist leider schon vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen, aber ein paar Haare von ihr wurden zusammen mit einem Foto aufbewahrt. Diese Haare durfte ich jetzt in einen Herzanhänger einarbeiten.

 

Das zweite Schmuckstück, was ich zeigen möchte, ist eine kleine Resin-Perle an einem Lederband.

Sabine hat mich kontaktiert, da sie vor einigen Wochen ihren 3 Monate alten Labrador-Welpen völlig unerwartet wegen Nierenversagen verloren hat.
Sie wünschte sich so sehr einen Anhänger mit seinen Haaren, hatte aber nur ganz wenige, die noch in der Bürste hingen. Für die Haare hab ich dann eine kleine Perle aus Harz gegossen. In der kleinen Perle kommen die wenigen Haare wesentlich besser zur Geltung als in einem grossen Herzanhänger. Ein kleines Herzchen durfte aber natürlich nicht fehlen.

 

Und das dritte Schmuckstück ist ein Armband.

Es besteht aus drei geflochtenen Lederbändern. Das schwarze Lederband in der Mitte trägt die beiden kleinen Perlen aus Resin, in diese sind Haare von Kira und Simba, zwei wunderschönen Katzen, eingearbeitet. Zwischen den Harzperlen und dem Lederband sitzen schwarze Perlen aus Lava.
An den beiden braunen Lederbändern ist jeweils ein kleiner Anhänger befestigt, ein kleines Herz und ein Pfötchen.

 

In Arbeit hab ich gerade noch einen Herzanhänger mit Kuhhaaren. Über diesen Auftrag hab ich mich auch sehr gefreut, weil Kuhhaare doch mal was besonderes sind.

Ihr seht also, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, das passende Schmuckstück herzustellen. Ich versuche mich dabei so weit wie nur irgendwie möglich, nach euren Wünschen zu richten. Deshalb findet auch vor Erstellung des Schmuckstücks intensiver Kontakt über Email oder Facebook statt. Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr einen besonderen Wunsch für euer Schmuckstück habt.

2 Gedanken zu „Tierhaarschmuck – ein Schmuckstück nach deinen Wünschen

  1. Boah, diese Artikel sehen echt toll aus. Ich überlege echt mir ein Armband aus Haaren meines Pferdes machen zu lassen. Habe echt schon tolle Armbänder in dieser Art gesehen!

    1. Vielen Dank 🙂 Mit Pferdehaaren lassen sich auch wirklich tolle Armbänder machen, grad mit den langen Schweifhaaren lässt sich einiges „anstellen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.